Kostenlose Beratung: 0160 - 793 89 06
service@flyingbirdmedia.de

be creative.

SEO

Die Suchmaschinenoptimierung ist die wichtigste Maßnahme, um dafür zu sorgen, dass Ihre Website in den Ergebnissen der Suchmaschinen angezeigt wird.

RICHTIG IST WICHTIG

Man kann viel falsch machen. Kaufen Sie bitte keine dubiosen SEO- bzw. Backlink-Pakete. Diese bringen keinen (langfristigen) Nutzen und können sogar schädlich sein.

KNOW-HOW

SEO ist eine zeit- und arbeitsaufwendige Tätigkeit, die viel Erfahrung und Fachkenntnisse erfordert. Genau das können wir Ihnen bieten.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung

Ohne SEO wird Ihre Website nicht gefunden. 

SEO ist eine aufwendige Arbeit, die viel Erfahrung und Know-how erfordert. Dabei kann viel falsch gemacht werden, was zu Relevanzverlusten in den Suchmaschinen führen kann.

Was ist SEO?

Search-Engine-Optimization (deutsch: Suchmaschinenoptimierung) ist eine Disziplin, mit welcher Ihrem Projekt mehr Relevanz verleiht wird, so dass die Suchmaschinen Ihre Website unter den gewünschten Keywords in den Suchergebnissen anzeigt.

Erst einmal muss man wissen, wie die Suchmaschinen funktionieren.

Genau verraten das die Betreiber dieser natürlich nicht. Der Alghorithmus ist geheim. Grundsätzlich kann man aber eines festhalten:

Die Suchmaschinen möchten dem User ein möglichst gutes Resultat für seine Suche liefern, was eigentlich logisch ist.

Die beste Möglichkeit, von Google & Co. gefunden zu werden, ist also immer noch die, eine möglichst relevante Website zu besitzen. Die Suchmaschinen bewerten diese und ordnen sie entsprechend ein. Wichtig sind u. a. eine gute Funktionalität, die sog. Keyworddichte in den Texten und die Bedienbarkeit.

Wenn Sie also eine Schreinerei besitzen und diese mit Ihrer Website präsentieren, stehen die Chancen schon einmal nicht schlecht, dass die Suchmaschinen Ihre Website unter dem Keyword „Schreinerei“ listen. Die Betreiber möchten, dass die Menschen, die „Schreinerei“ suchen, auch eine Schreinerei finden – und nicht zum Beispiel einen Baumarkt.

Das Problem bei der Sache ist nur das, dass es eben viele Schreinereien gibt. Die Alghorithmen von Google & Co. wählen also diese aus, die am besten zum Suchprofil des Benutzers und natürlich zu seinem Keyword passen – und listet diese am weitesten oben in der Ergebnisliste.

Daher ist es wichtig, dass die Suchmaschinen Ihre Projekte als relevant einstufen.

Das wird zum einen über das sog. ONPAGE-SEO gewährleistet. Wie es der Name schon sagt, geht es dabei darum, die Webseite per se möglichst optimal zu erstellen. Einige Punkte haben wir in diesem Text weiter oben schon genannt.

Zum anderen werden bestimmte Methoden des OFFPAGE-SEO angewendet, um Ihre Website zu vernetzen mit dem klaren Ziel, den Bekanntheitsgrad und somit auch die Relevanz dieser für die Suchmaschinen zu steigern.

Sie können sich ganz entspannt zurücklehnen – und diese Aufgabe guten Gewissens uns überlassen.

Kontaktieren Sie uns!

Nehmen Sie unkompliziert Kontakt mit uns auf. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

    Inhalt teilen